Home

Willkommen bei den Spielern

Herzlich Willkommen auf der Webseite von open Outcast, der inoffiziellen Fortsetzung des PC-Spiels Outcast.
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch ins Gästebuch eintragt. Für Fragen benutzt bitte generell unser Diskussions-Board.

News

Hoffentlich seid ihr gut in das neue Jahr gekommen.
Das Eternal Outcasts-Team ist es jedenfalls. Wie die meisten von euch wohl noch wissen, ließ die KI-Engine GAIA in Outcast (für damalige Zeiten – anno 1999) ziemlich die Muskeln spielen.
Seit Ende letzten Jahres arbeiten wir an dem KI-System von open Outcast, die neuen Mitglieder Zaiyon und LkwPeter leisten da wirklich gute Arbeit.
Einen kleinen Blick auf unsere bisherige Arbeit gewähren wir euch anhand eines Screens in unserer Galerie. Darauf zu sehen sind Waypoints und die InGame Konsole.
Mit sasume als neuen GFX-Programmierer sind wir in Sachen Coder ausreichend bemannt. 🙂

Wir suchen allerdings noch talentierte Leute in folgenden Bereichen:

– 2D Grafiker (in erster Linie Texturen aber auch Konzeptzeichnungen/Artworks)
Voraussetzung: Kentnisse in PhotoShop/Gimp/…

– 3D Artist (Leveldesign, Modeler, Animator)
Voraussetzung: Kentnisse in 3dsmax/Blender/…

Bewerbungen bitte per Mail an info@openoutcast.de. Ihr solltet auch etwas von euren bisherigen “Kreationen” vorzeigen können.

Hier sind also ein paar mehr Hintergrundinformationen wie versprochen 😉
Allen von euch die sich gefragt haben warum es bis Dezember keine news gab, was wir in dieser Zeit gemacht haben und wie weit das Projekt eigentlich ist würden wir folgenden Artikel empfehlen. Es gab auch kleinere Update im Forum … Teile der alten Page wurden entfernt um Platz für das neue Design zu machen welches besser zu dieser Seite passt und in nächster Zeit erscheinen wird.

Frohes Neues Jahr!

Einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, gesundes und friedliches Jahr 2018 wünscht euch das Eternal Outcasts Team.

Damit ihr besser “rutscht” geben wir euch noch zwei gerenderte Bilder in unserer Galerie mit auf den Weg.